Zurück zur Startseite Die Sedanretter Interner Bereich
(nur für Sedanretter)
EMAIL
Impressum
Zurück zur Startseite

  Saab 900 Turbo 8v  

Saab 900 Turbo 8v
Erstzulassung: 10.1984
Hellblaumetallic
Leder Ochsblutrot
107Kw / 145 PS - 2.0 Liter 8v Turbo - ohne KAT

VERKAUFT an #6

seriöse Verbrauchsangabe:
(90/120/Stadt) 8l / 10,5 l / 12 l.
realer Verbrauch:
Landstraße 15 l
Autobahn 20 l

Optimierung:

schon erledigt:

  • 16S-Fahrwerk
    Auf einigen Bildern noch nicht drin. Hinten kommen noch ein paar Gummis runter, damit das nen schönen Keil gibt. Vorne tiefer geht nicht, dann rennt das Auto bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn in den Federwegsbegrenzer und ist bei allem über 80km/h unfahrbar. Was bringt coole Optik, wenn ich mit dem Ding nicht mehr heizen kann?
  • Ronal Turbo Felgen
    Ich hatte das Schweineglück, über www.schwedenteile.de einen Satz originalverpackte (!) von '86 bekommen zu können.

  Saab 90  

Saab 90 8v

Winterauto 2007/2008 - Verkauft an HFT - jetzt hat ihn KonradZ #20

Den 90 von KonradZ (#20) hatte ich auch mal. Das war mein Winterauto 07/08. Grundwartung (alle Flüssigkeiten, Zündgeschirr, Kühler neu, mit FluidFilm geflutet), danach 35.000km in einem Winter als Alltasgauto abgerissen. Absolut zuverlässig und dabei sparsam (Durchschnitt 8,35liter). Auf kurvigen Eifellandstraßen sehr agil, auf Schnee extrem leicht beherrschbar mit Dauergrinsgrantie. Im Frühjar 08 bei HFT in Zahlung gegeben für die Grundwartung des Schneewittchens.

Link zu den Bildern: SAAB 90


  Saab 900 Turbo 16v  

Saab 900 Turbo 16v
Erstzulassung: 1985
118Kw / 160 PS - 2.0 Liter 16v Turbo - KAT
Schneewittchen. Blaß, schön, scheintot.
So einfach wie im Märchen wird es diesmal nicht. Kopfdichtung, Servolenkung, Schweißarbeiten, Drosselklappengehäuse tauschen, Metallkat, das Fahrwerk: eine Operation reihte sich an die andere.
Und noch lange kein Ende in Sicht. Demnächst muß die Frontscheibe raus, der Himmel hängt, die Innenausstattung ist nicht original und die Klima funktioniert auch nicht. Tausend weitere Kleinigkeiten stehen noch an.
Der Lack wird nicht mehr zu retten sein... Wir denken noch nach, ob sie sich liften läßt, oder die Spuren der letzten harten Jahre in Würde weiter tragen will.
Aber was soll's: sie lebt - und ist so unendlich dankbar. 25.000 pannenfreie Kilometer seit der Rettung vor 6 Monaten. Ich mag sie.

Link zu weiteren Bildern vom Schneewittchen: Schneewittchen