Zurück zur Startseite Die Sedanretter Interner Bereich
(nur für Sedanretter)
EMAIL
Impressum
Zurück zur Startseite

  "Tourbine"  

Saab 900 Turbo 16v
Erstzulassung: 23.03.1989
Odoardograumetallic
Velours grau
118Kw / 160 PS - 2.0 Liter 16v Turbo - Edelstahlkat

345.671 km (Stand: 24.02.2007)

29.07.2005
Nachdem klar war, dass mein weißer 900i Sedan keinen TÜV mehr bekommt, ohne 5-stellige Investitionen machte ich mich auf die Suche nach einem Upgrade auf Turbolader. Glücklicherweise wurde genau in dieser Zeit ein 16v Turbo als Sedan angeboten.

Da mir das Sedanheck wesentlich besser gefällt als das vom CC fiel die Entscheidung nicht schwer. Ab nach Geldern und gekauft - gleich auf dem Heimweg nach Dresden noch in St.Augustin vorbeigeschaut und einige dringend notwenige Reparaturen erledigen lassen (sonst wäre ich mit Schweißperlen auf der Stirn unterwegs gewesen).

Seitdem habe ich 55.000 km abgespult - daher auch "Tourbine".

Die Saab 900 Sucht hat sich bei mir etabliert - Heilung unmöglich! Und das ist gut so!

Neben meiner Tourbine gibt es noch einen Traum: 2-door Sedan Steili mit neuen Achsen, Aerokit und 16v Turbomotor!

30.08.2005
Mein alter weißer 900i 16v wird abgemeldet und damit zum Schlachtobjekt. Er dient nun als Ersatzteilspender für den Neuen!